Technische/n Sachbearbeiter/in Retouren & Reparaturen

Sicherheit mit System

 

Seit 1977 steht die BSW SECURITY AG für Sicherheit mit System. Wir begleiten unsere Kunden in allen Belangen der Gebäudesicherheit – von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle. Von der Planung über die Ausführung bis zum Unterhalt – unsere Standorte garantieren stets kurze Interventionszeiten und decken alle Bedürfnisse der Kunden vor Ort ab.

Die Fertigung, insbesondere die Schlossreparatur, die bis anhin auch teilweise Inhouse durchgeführt werden, sind eine wichtige Visitenkarte und ein Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in der Stadt Zürich eine/n:

 

Technische/n Sachbearbeiter/in Retouren & Reparaturen

 

Aufgaben:

Fachliche Führung des Technikers in der Fertigung
• Gewährleistung eines professionellen und nachverfolgbaren Retouren- und Reparaturprozesses sowie Durchführung der fachmännischen wie auch termingerechten Schlossreparaturen
• Annahme und Ausführung der Reparaturen sowie Erstellung der Kostenvoranschläge
• Abwicklung der Rücksendungen an die Lieferanten und Gewährleistung des Informationsrückflusses in den Vertrieb bezüglich Abrechnung gegenüber dem Kunden
• Ansprechpartner für Kunden, Produktverantwortliche und Mitarbeitenden zu technischen Fragen
• Überwachung und Nachfassen der Reparaturfälle sowie Abschluss der Supportfälle inklusive Vorbereitung für die Fakturierung
• Ausführung der Reparaturen inklusive Dokumentation zwecks Erkennung von Produktefehlern
• Eingangskontrolle von Materialrücksendungen aus Handel, Projekten oder Lieferantenreparaturen
• Mithilfe bei der Fertigung von Bauaufträgen gemäss Qualitätsvorgaben mittels 4-Augen-Kontrolle der gefertigten Produkte
• Sicherstellung der Schnittstellen zu Logistik, Einkauf, Vertrieb sowie dem Produktmanagement

 

Anforderungen:

Abgeschlossene technische, mechanische oder elektrotechnische Ausbildung
• Erfahrung in der Abhandlung und Ausführung von Reparaturen und Garantien
• Kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil
• Stilsichere Deutschkenntnisse

 

Das bringen Sie mit:

Sie verstehen bestehende Prozesse schnell und zeigen Initiative, diese wenn nötig zu verbessern. Wir wenden uns an eine/n erfahrene/n Techniker/in, welche/r über ausgeprägtes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein verfügt. Zudem zeichnen Sie sich durch ihre selbständige Arbeitsweise aus und verstehen es, Prioritäten sowohl richtig als auch sinnvoll zu setzen.

 

Unser Angebot:

Eine abwechslungsreiche und technisch herausfordernde Tätigkeit
• Engagiertes, kollegiales und motiviertes Team
• Zentral gelegener Arbeitsplatz und marktgerechte Anstellungsbedingungen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) vorzugsweise in einer einzigen Datei (z.B. PDF) per E-Mail an hr@bsw.swiss oder per Post an:

 

BSW SECURITY AG
Natalie Ammann
Assistentin der Geschäftsleitung & HR
Förrlibuckstrasse 66
8005 Zürich